Mit der Anmeldung erklärt sich der/die Teilnehmer/in mit diesen AGB einverstanden.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche Leistungen wie Ausbildungen, Workshops, Kurse, Seminarwochenenden, Einzelsitzungen und Online-Angebote – nachfolgend „Veranstaltungen“ genannt.
Sie bilden den Dienstleistungsvertrag zwischen Magic-Spirit Schranz, Silke Schranz – nachfolgend „Veranstalter“ genannt – und dem/der Teilnehmer/in.
Änderungen oder Ergänzungen bedürfen zu ihrer Gültigkeit der vorherigen schriftlichen Bestätigung des Veranstalters und gelten nur für den jeweiligen Geschäftsfall.
Die Buchung einer Veranstaltung erfolgt über die Website des Veranstalters.
Nach der Anmeldung erhält der/die Teilnehmer/in ein Bestätigungsmail sowie eine Rechnung für die Bezahlung der Veranstaltung.
Die Teilnehmerzahl einer Veranstaltung ist in der Regel begrenzt. Die Bestätigung über die Teilnahme erfolgt erst mit Ausstellung der Rechnung.
Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.
Der Rechnungsbetrag ist bei Erhalt der Rechnung mittels Banküberweisung (SILKE SCHRANZ, Aargauische Kantonalbank, 5400 Baden, IBAN: CH57 0076 1016 0936 8407 7, BIC: KBAGCH22), per Kreditkarte, PayPal oder Klarna zu begleichen. Sämtliche anfallenden Bankspesen sind von dem/der Teilnehmer/in zu tragen.
Die Zahlung muss spätestens 10 Werktage vor Veranstaltungsbeginn erfolgen.
In Ausnahmefällen und nach vorheriger schriftlicher Vereinbarung ist eine Ratenzahlung möglich. Das Nichtbezahlen der Kursgebühr gilt nicht als Abmeldung.
Teilzahlungen sind nur nach Absprache und schriftlicher Bestätigung des Veranstalters möglich. Die Ausbildungsgebühr ist vor Abschluss der Ausbildung vollständig zu begleichen.
Es gelten die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses auf der Website www.magic-spirit.ch bzw. im Bestätigungsmail ausgewiesenen Preise.
Wird die Zahlungsfrist nicht eingehalten, erfolgt eine Mahnung.
Verpasste Ausbildungs-Module können kostenlos bei einem späteren Ausbildungslehrgang nachgeholt werden, sofern ein weiterer Lehrgang stattfindet und folgende Bedingungen erfüllt sind:
Abmeldungen müssen schriftlich erfolgen und werden nur gültig, wenn diese vom Veranstalter schriftlich bestätigt wurden.
Bei Abbruch einer Veranstaltung durch den/die Teilnehmer/in besteht kein Anspruch auf Rückerstattung.
Diese Regeln gelten auch dann, wenn die Veranstaltungsgebühr noch nicht bezahlt wurde.
Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Angebote zeitlich oder örtlich zu verlegen, sofern dies notwendig ist. Der/die Teilnehmer/in wird darüber rechtzeitig informiert.
Alle vom Veranstalter erstellten Inhalte (Unterlagen, Bildmaterial, Veranstaltungstitel, Beschreibungen, Onlineinhalte etc.) unterliegen dem schweizerischen Urheberrecht.
Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und Nutzung sind ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung nicht gestattet.
Programm- und Preisanpassungen sowie Änderungen dieser AGB bleiben vorbehalten.
Mit der Anmeldung bestätigt der/die Teilnehmer/in, dass keine gesundheitlichen Bedenken gegen die Teilnahme bestehen und diese eigenverantwortlich erfolgt.
Bei bestehenden oder bekannten gesundheitlichen Einschränkungen (körperlich, psychisch, Schwangerschaft) wird empfohlen, vor der Buchung ärztlichen Rat einzuholen und den Veranstalter mindestens eine Woche vor Beginn zu informieren.
Sollten während der Veranstaltung Einschränkungen auftreten, liegt die Entscheidung über eine weitere Teilnahme in der Eigenverantwortung des/der Teilnehmers/in.
Der Veranstalter kann Teilnehmer/innen ablehnen, wenn gesundheitliche Voraussetzungen nicht gegeben sind oder bei Fehlverhalten, insbesondere bei Konsum von Drogen oder Alkohol.
Ein Zertifikat wird nur nach einer absolvierten Ausbildung von Magic-Spirit Schranz ausgestellt. Voraussetzung ist eine Teilnahme an mindestens 90 % der Ausbildung.
Der Veranstalter übernimmt die Verantwortung für die ordnungsgemäße Durchführung der Veranstaltungen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen.
Eine weitergehende Haftung, insbesondere für körperliche, psychische oder geistige Beeinträchtigungen während oder nach der Veranstaltung, ist ausgeschlossen.
Die Teilnahme erfolgt in Eigenverantwortung.
Der Veranstalter haftet nicht für mitgebrachte Gegenstände.
Ebenso übernimmt der Veranstalter keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit oder Vollständigkeit der Inhalte sowie für die Erreichung eines bestimmten Lernerfolgs.
Sämtliche Kommunikation vor, während und nach der Veranstaltung ist vertraulich.
Teilnehmer/innen verpflichten sich, persönliche Informationen anderer Teilnehmer/innen ebenfalls vertraulich zu behandeln.
Im Rahmen der Veranstaltungen können Fotos gemacht werden, die auf der Website und in sozialen Medien des Veranstalters verwendet werden.
Teilnehmer/innen, die damit nicht einverstanden sind, können vorab oder während der Veranstaltung eine Unkenntlichmachung beantragen. Weitere Ansprüche bestehen nicht.
Die im Rahmen der Anmeldung erhobenen personenbezogenen Daten werden ausschließlich zur Durchführung der Veranstaltung, Rechnungsstellung und Kommunikation genutzt. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur, soweit dies zur Vertragserfüllung notwendig ist (z. B. Zahlungsabwicklung).
Weitere Details sind in der Datenschutzerklärung auf www.magic-spirit.ch zu finden.
Für die Teilnahme an Online-Veranstaltungen ist eine stabile Internetverbindung sowie geeignete Hard- und Software notwendig.
Für technische Probleme oder Ausfälle, die im Verantwortungsbereich des/der Teilnehmers/in liegen, wird keine Haftung übernommen. Eine Rückerstattung ist in diesem Fall ausgeschlossen.
Sollte eine Veranstaltung aufgrund höherer Gewalt (Naturereignisse, Pandemien, staatliche Anordnungen etc.) oder Krankheit der Kursleitung nicht stattfinden können, bietet der Veranstalter Ersatztermine oder alternative Formate (z. B. online) an.
Weitergehende Ansprüche (z. B. Schadensersatz, Reisekosten) sind ausgeschlossen.
Anwendbares Recht ist Schweizer Recht.
Gerichtsstand ist Baden.
Diese AGB gelten für alle Kurse, Ausbildungen und Online-Veranstaltungen von Magic-Spirit Schranz.
Stand: Oktober 2025